Freitag, 16. Januar 2015

Meine Haarroutine♥

Hallo meine Lieben!

Heute wollte ich euch einmal die Produkte vorstellen, die ich regelmäßg für meine Haare benutze. Also meine Haarroutine- ich hoffe das freut euch! ♥



Zunächst zu meiner Haarstruktur: Ich persönlich würde meine Haare als lang bezeichnen. Sie sind weder gefärbt oder getönt, sondern komplett "Natur" sozusagen :) Ich habe von Haus aus Naturlocken/Wellen die je nach Wetterlage mal mehr und mal weniger ausgeprägt sind. Früher hatte ich Engelslocken, diese haben sich aber auf Grund meiner Haarlänge ausgehangen. Meine Kopfhaut ist recht unempfindlich. Allgemein würde ich meine Haare eher als trocken bezeichnen. Ich wasche meine Haare alle 3 Tage.


Die Produkte:


Unter der Dusche verwende ich immer dieses "Natural beauty"-Shampoo von Garnier. Ich bin mit diesem Shampoo recht zufrieden und habe es deshalb auch schon mehrmals nachgekauft. Es riecht und schäumt gut, enthält keine Parabene oder Silikone, was ich sehr gut finde. Es reinigt mein Haar und bringt es zum Glänzen, ohne es dabei auszutrocknen. 
Das Swiss O-Par Tiefenreinigungsshampoo verwende ich einmal im Monat um mein Haar von allen Stylingprodukt-Rückständen zu befreien. Auch mit ihm bin ich sehr zufrieden.
Die "Oil Repair 3"-Spülung von Garnier kann ich euch auch sehr empfehlen, da sie euer Haar geschmeidig macht und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. 
Wenn ich meine blonden Haare einmal besonders zum Strahlen bringen möchte, greife ich gerne zu der "Sheer blonder"-Serie von John Frieda. Diese kann ich allen "Blondies" unter euch wirklich sehr empfehlen.



Nach der Dusche verwende ich immer diese Sprühspülung von Garnier. Von dieser gibt es ganz viele Sorten, aber das ist meine Liebste! Ich finde, dass sich lange Haare dank ihr wirklich problemlos durchkämmen lassen, weshalb ich sie auch so liebe!
Den Hitzeschutz von Schwarzkopf verwende ich immer vor dem Föhnen und lasse ihn kurz einwirken. Alles in allem ist es ein solides Produkt.
Sollten meine Haare einmal nicht mehr so schön aussehen, oder eine extra Portion Volumen nötig haben, greife ich immer zu dem Trockenshampoo von Batiste in der Farbe blond und was soll ich sagen... ich liebe es!
Mein Wundermittel schlecht hin: Das Argan and Macadamia Oil von Biacre! Ich habe schon viele Haaröle aus der Drogerie ausprobiert, bis mir meine Friseuse dieses hier empfohlen hat. Man merkt den Unterschied ja sowas von gewaltig! Seit ich das Produkt verwende sind meine Haare nicht mehr so trocken wie früher- und das auch langfristig! Zudem sind meine Haarspitzen allgemein kräftiger und gesünder geworden und sie brechen viel weniger ab! Eine absolute Kaufempfehlung auch wenn es etwas teurer ist! Ihr bekommt es über Amazon.
Als Bürste im trockenen Haar verwende ich diese hier von Primark an der ich nichts auszusetzen habe, ebensowenig wie an meinem Tangle Teezer, den ich immer im nassen Haar verwende.

Im Moment bin ich was meine Haare angeht sehr zufrieden!




Das war meine Haarroutine... Ich hoffe sie hat euch gefallen!
Benutzt ihr eins dieser Produkte und wie findet ihr es? Was ist euer heiliger Gral in Sachen Haarpflege und wie lang sind eure Haare?

Liebe Grüße 
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen